Porträts der Namenlosen: Roman zu einer Antikensammlung by Harald Froschauer

By Harald Froschauer

Der Experte für antike Porträtkunst wird vom Kurator ins Museum gerufen. Grund ist eine geplante Ausstellung mit dem Titel "Porträts der Namenlosen". In einem Querschnitt durch die gesamte Kunstgeschichte sollen Porträts von Menschen gezeigt werden, deren Identität und Namen nicht bekannt sind. Der Kurator lädt den Experten zur Mitarbeit ein, um den Bereich der ägyptischen Mumienporträts abzudecken. Als Gegenleistung dafür bietet er ihm das Kennenlernen der berühmten Sammlung Hohenstein an, eine der bedeutendsten privaten Kunstsammlungen des Landes, die bis dato kaum jemand zu Gesicht bekommen hat und von der Fachwelt eher dem Reich der Legenden als der Wirklichkeit zugeordnet wird. Ein Angebot, das der Experte auf keinen Fall ausschlagen kann ...

Show description

Read or Download Porträts der Namenlosen: Roman zu einer Antikensammlung (German Edition) PDF

Best crime, thriller & mystery in german books

Letztes Bad auf Norderney (German Edition)

Ein Kommissar ist immer Kommissar. Auch wenn er zur Kur nach Norderney fährt, wie Onno Tjaden. Verbrechen machen selbst vor beschaulichen ostfriesischen Inseln nicht halt. Das musste er schon auf Langeoog feststellen. Nun wird ausgerechnet seine Kurklinik Schauplatz eines Mordes. Kur hin, Dienst her - Onno Tjaden lässt seinen Kollegen aus Norden zwar gern die Arbeit,.

Jana Kosic -: Nicht einmal deinen Namen kenne ich … (German Edition)

"Die Wahrheit ist gefährlich! ", schrie Ivan Kosic seiner Tochter Jana entgegen, "Die Wahrheit tötet alle! ". .. Die Journalistin Jana Kosic recherchiert gerade über Waffenhandel im ehemaligen Ostblock, als ihr Vater überraschend stirbt. Er hinterlässt ihr ein Paket und einen short - ein Stück verborgener Vergangenheit.

Gift im Brezelteig: Kriminalroman (Kriminalromane im GMEINER-Verlag) (German Edition)

Die Welt in dem beschaulichen Städtchen Bäringen ist aus den Fugen. In der Schule am Ort ist der Teufel los. Gleichzeitig hält die Bäringer ein mysteriöser Erpressungsfall in Atem. Brezelfabrikant Eberle soll 10. 000 Euro zahlen, sonst wird sein Brezelteig vergiftet. Zwischen Gewalteskalation, ungebremstem Medienkonsum und geschäftlichen Machenschaften suchen die Journalisten Nils Niklas und Rita Delbosco nach Spuren und stoßen schon bald auf eine Verbindung zwischen den Vorfällen an der Schule und dem Erpresser.

Wenn der Tod mit süßen Armen dich umfängt (Caitlyn Tierney) (German Edition)

IN TIEFSTER DUNKELHEIT Maria Alvarado sollte ein Forschungsteam zu einem bisher unentdeckten Mayatempel führen - doch seit ihrer Ankunft in Guatemala fehlt von der Archäologiestudentin jede Spur. FBI-Agentin Caitlyn Tierney wird auf den Fall angesetzt und stößt schnell auf Ungereimtheiten. Ein Anruf bei der Universität bestätigt: Das Forschungsteam und die excursion existieren nicht.

Extra info for Porträts der Namenlosen: Roman zu einer Antikensammlung (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Rated 4.01 of 5 – based on 25 votes