Alles für die Kunst (German Edition) by Michael Kimmelman,Michael Bischoff

By Michael Kimmelman,Michael Bischoff

was once bereichert unser Leben? Michael Kimmelman hat darauf eine Antwort gefunden. Die Protagonisten seines Buches geben Alles für die Kunst. Ein glänzender Band - unvergleichlich leicht und persönlich geschrieben. Sie alle verbindet eines - die leidenschaftliche Auseinandersetzung mit Kunst. In seinem Buch stellt uns Michael Kimmelman zum einen weltberühmte Künstler wie Pierre Bonnard oder Matthew Barney vor, zum anderen weniger bekannte wie Jay DeFeo, die jahrelang nur von Brandy und Zigaretten lebte, um ein tonnenschweres Gemälde fertigzustellen, oder Michael Heizer, der die meiste Zeit seines Lebens in der Wüste von Nevada verbrachte, um bis zum Zustand völliger Erschöpfung an überdimensionalen Skulpturen zu arbeiten. Vor allem aber erzählt Kimmelman mit tiefer Sympathie von passionierten Amateuren, deren Werke in keinem der großen Museen der Welt zu finden sind - deren Leben aber gleichwohl zu einer artwork Kunstwerk wurde: Bob Ross zum Beispiel, der in seinem Fernsehmalkurs „The pleasure of portray" mit seiner sanften Stimme Millionen Menschen in den Schlaf redete - und ganz nebenbei dazu brachte, selbst zum Pinsel zu greifen. Alles für die Kunst ist kein Buch für Kunstexperten, sondern ein traumwandlerisch leicht geschriebener Essay, der in zehn Kapiteln ganz und gar persönlich davon erzählt, wie sehr Kunst unser Leben bereichert.

Show description

Read Online or Download Alles für die Kunst (German Edition) PDF

Best arts, film & photography in german books

'Satz' und 'Periode' in den Beethovenschen Klaviersonaten: Zur Janusköpfigkeit zweier Begriffe der musikalischen Syntax (German Edition)

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Musikwissenschaft, word: 1,3, Freie Universität Berlin (Musikwissenschaftliches Seminar der Freien Universität Berlin), Veranstaltung: Die Klaviersonaten Ludwig van Beethovens, Sprache: Deutsch, summary: „Für mich gibt’s kein größeres Vergnügen, als meine Kunst zu treiben und zu zeigen.

Der Pate - Zur Sequenz der "Taufe Michael Francis Rizzis" (German Edition)

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Filmwissenschaft, observe: 1,3, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Institut Filmwissenschaft), Veranstaltung: Filmanalyse, eleven Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Die hier vorliegende Arbeit befasst sich mit einer knapp vierminütigen Sequenz (im Folgenden auch „Kirchensequenz“ genannt) gegen Ende des Gangsterfilms „The Godfather“ (Der Pate) von Francis Ford Coppola.

Wie wurde die Architektur von Mies van der Rohe in den Medien dargestellt?: anhand der Zeitschrift G für Gestaltung und dem Entwurfes für das Bürohaus aus Eisenbeton (German Edition)

Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Kunst - Architektur, Baugeschichte, Denkmalpflege, observe: 2,0, , Veranstaltung: playstation Ludwig Mies van der Rohe, Sprache: Deutsch, summary: „Schreibgewandt muss der Architekt sein, damit er durch schriftliche Erklärungen (zu seinem Werk) ein dauerndes Andenken begründen kann.

Das Bild des Günter Grass über die DDR (German Edition)

Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Mediengeschichte, word: 1,0, Alpen-Adria-Universität Klagenfurt, Veranstaltung: Günter Grass und Israel, Sprache: Deutsch, summary: Im Jahre 2012 verhängte der Staat Israel ein Einreiseverbot gegen Günter Grass aufgrund seines israelkritischen Gedichtes "Was gesagt werden muss", in dem er geschrieben hatte, dass die Atommacht Israel den Weltfrieden bedrohe und das iranische Volk mit einem Erstschlag auslöschen könne.

Extra resources for Alles für die Kunst (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 5.00 of 5 – based on 49 votes